Wie vielleicht schon bekannt ist verschlechtert sich die Situation der Tennishallen in und um Wallenhorst.
Die Halle in Bramsche ist derzeit geschlossen, die Halle in Wallenhorst wird Ende 2025 kein Tennisangebot mehr haben.

Aufgrund dieser Situation haben die Vorstände der vier Wallenhorster Tennisabteilungen überlegt, wie man die Situation verbessern kann.
Nach mehreren Treffen, bei denen auch die Gemeinde Wallenhorst dabei war, wurde entschieden, Gespräche mit dem Makler zwecks Anmietung der Halle in Bramsche zu führen. Diese Gespräche sind soweit fortgeschritten, dass ein Vertragsabschluss erfolgen kann.
Inzwischen sind es nicht nur die vier Wallenhorster Vereine sondern auch drei Bramscher Vereine die sich an dem Projekt beteiligen wollen.

Die Anmietung soll über einen Dachverein oder besser Förderverein erfolgen, dem alle am Projekt beteiligten Vereine beitreten werden. Der Förderverein ist Mieter und Verwalter der Halle und wird auch die Belegung steuern.

Zur Halle in Bramsche ein paar Info´s
– Die Halle ist insgesamt in einem guten Zustand
– Es ist eine Tennishalle mit vier Spielfeldern
– Der Bodenbelag ist relativ neu
– Die Sanitärräume sind in einem guten Zustand
– Es gibt eine Gastronomie (der Betrieb muss noch geregelt werden).

Bevor es zum Abschluss eines Mietvertrages kommt, wird eine realistische Einschätzung zur Auslastung der Halle benötigt. Auf der Homepage des TSV Wallenhorst ist eine Seite eingerichtet, auf der mit der Eingabe von ein paar Daten ein Interesse an einem Abo signalisiert werden kann.

HIER der LINK zur Abfrage

Um das Projekt wirtschaftlich gestalten zu können wird eine gute Belegung der Halle benötigt. Deshalb die Bitte an alle Mitglieder der Tennisabteilung ab der Wintersaison 2025/2026 ein Abo in der Bramscher Halle zu buchen.

Hans Stegemann